Neu in der Liquid Concept Gruppe: faltbare IBC.

Hamburg, 01.03.2023. Liquid Concept erweitert das Angebotsportfolio um die Vermietung von faltbaren Kunststoff-IBC.

Die Unternehmensgruppe (bestehend aus der Liquid Concept GmbH & Co. KG, der Liquid Concept Management GmbH, und der IBA Intermediate Bulk Allicance GmbH) bietet jetzt auch faltbare IBC aus Kunststoff zur Vermietung an. Der neue Verpackungstyp wird auf vielfachen Kundenwunsch der Lebensmittelindustrie eingeführt. Die faltbaren IBCs kommen bei kurzfristigen Vermietungen und umfassenden Komplettlösungen zum Einsatz und können auf kurzen und langen Distanzen flexibel genutzt werden.

Faltbarer IBC aus der Liquid Concept Gruppe

Flexible Nutzung auf kurzen und langen Distanzen.

Insbesondere in Verbindung mit den Inlinern der Liquid Concpet Gruppe, die in Deutschland konfektioniert und deren Anschlüsse ausnahmslos in Deutschland gefertig werden, bietet Liquid Concept hiermit in Zeiten angspannter globaler Lieferketten eine kompromisslose Alternative, made in Germany, an.

Ulrich Schnoor, Mehrheitsgesellschafter der Liquid Concept Gruppe:

„Die faltbaren Kunststoff-IBC sind ein weiterer Meilenstein bei der Fokussierung auf die Lebensmittelindustrie und ein wichtiger Baustein unserer ,Alles-aus-einer-Hand-Philosophie.“

Sascha Siebel, geschäftsführender Gesellschafter der IBA Intermediate Bulk Alliance GmbH und der Liquid Concept Inliner Solution GmbH:

„Faltbare Kunststoff-IBC erfreuen sich nicht ohne Grund wachsender Beliebtheit. In vielen Konstellationen sind die Effizienz und die Flexiblität dieser Lösung überragend. Durch die Kombination mit den Inlinern und Ventilen unserer Gruppe steigern wir diese noch weiter.“

Ulrich Schnoor

Geschäftsführender Gesellschafter Liquid Concept GmbH & Co. KG

Zurück
Zurück

Die Liquid Concept Gruppe entwickelt ein Ventil für aseptische Anwendungen im Inliner-Bereich.